top of page
Webseite_Start-7.png

Trainieren, statt nur bewegen...

Lass Dein Herz schneller schlagen und bring' 

Deinen Körper in Form mit diesem schnellen Zirkeltraining draussen an der frischen Luft

PERSONALTRAINING

Lassen Sie sich von mir exklusiv im professionellen Einzelcoaching betreuen, wenn Sie sich diese oder ähnliche Fragen stellen:

 

  • wie sieht es in Zukunft mit meiner Gesundheit aus, wenn ich jetzt nichts verändere? 

  • wie beweglich werde ich in ein paar Jahren sein, wenn ich weiterhin nichts dafür tue? 

  • wie werde ich ohne extreme Diät und meine Lifestyle-Kilos wieder los? 

  • wie bekomme ich mein Training in meinem anstrengenden Alltag unter? 

  • wie kann ich in Ruhe, ablenkungsfrei und sicher trainieren?
     

Profitiere von meinem Konzept der individuellen und persönlichen Trainingsbetreuung. 

Gemeinsam etablieren wir mit genau Deinem Training einen gesunden und bewegten Lebensstil!

BESTANDSAUFNAHME

Anamnese & Diagnose

wo stehen Sie heute und was wollen Sie erreichen

PLANUNG & BERATUNG

Ausarbeitung Ihres Trainingsplans, Coaching und Ernährungsberatung

UMSETZUNG

1:1 betreutes Training für mehr Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft

CHECK

Regelmäßige Kontrolle

und optimierte

Anpassungen

 

Durch eine langfristige 1:1 Betreuung bleiben Sie am Ball, etablieren neue Gewohnheiten und sichern sich den Erfolg Ihres Trainings! Regelmäßige Checks stellen sicher, dass Sie Ihren neuen, gesunden und fitteren Weg mit Spaß konsequent weitergehen.  

DEIN EXKLUSIVES TRAINING AUF EINEN BLICK
  • ​exklusives Einzeltraining nur für Dich allein, keine Gruppe! 

  • auf Dich maßgeschneidertes Training mit Blick auf Deine persönliche
    Lebenssituation und sportlichen Vorlieben

  • unverbindliches und kostenloses Kennenlernen vorab 

  • ausführliche Anamnese und Check-up zur Erfolgsmessung 

  • flexible Terminplanung, verbindliche Absprachen 

  • ungestörtes, ablenkungsfreies 1:1 Training am Ort Deiner Wahl
    (z. B. zuhause, outdoor, am Arbeitsplatz, etc.) 

  • engagiertes Coaching, Diskretion und hohe Servicequalität

  • kein schnelles Extrem-Programm, sondern dauerhafte Betreuung 

  • transparentes Honorar, kein Abo, keine Vorauszahlung

Überschrift Gedanken-5_edited.png
IMG_20210903_175017.jpg
DEINE ZEIT IST JETZT

Ist Dein Terminkalender sehr voll und bleibt Dir im Alltag wenig Spielraum, Dich um Deine körperliche Fitness zu kümmern? Gerade in der heutigen Zeit ist eine gute körperliche sowie mentale Verfassung jedoch wichtiger denn je!

Mit jeder einzelnen Trainingseinheit kommst  Du Deinem stärkeren, fitteren und belastbareren ICH näher. 

Gemeinsam trainieren wir unabhängig von Fitnessstudio oder Gesundheitskursen, jedoch optimal auf Deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Ausreden bringen Dich nicht weiter. Deshalb werde ich Dich immer wieder aus Deiner Wohlfühlzone herausholen – dennoch genießt Du beim Training mit mir maximalen Komfort und Fürsorge. Hier geht es exklusiv um Dich und Deine Ziele. Punkt.

Durch eine dauerhafte Betreuung bleibst Du am Ball, etablierst neue Gewohnheiten und sicherst Dir den Erfolg Deines Trainings! Regelmäßige Checks und Updates Deines Trainingsplans stellen sicher, dass Du mit Spaß dran bleibst! 

Licht aus,
Spot an

JETZT geht es um DICH
EINFACH & EFFEKTIV

Nach meinem Prinzip "aktivieren was vorhanden ist, aufbauen was fehlt" setzen wir auf dem auf, was Du an Ressourcen und eventuell an Trainingserfahrung mitbringst. Dabei steht nicht das kurzfristige Ziel im Hinblick auf die nächste Bikinisaison im Vordergrund, sondern ein gesundheitsorientiertes Training, dass langfristig Deine körperliche Fitness, Vitalität und Lebensqualität verbessert. 

 

Weil mein Ansatz so simpel ist und wir uns nicht mit Kleinigkeiten aufhalten, ist mein Konzept einfach aber effektiv:

 

  • EINFACH: ohne großen Aufwand durchführbar, wenig bis gar kein Equipment erforderlich. Was benötigt wird, bringe ich mit

  • NATÜRLICH: natürliche Bewegungsabläufe zum
    (wieder-)entdecken und neu erlernen

  • FOKUSSIERT: Du und Dein Ziele stehen im Mittelpunkt. Keine Ablenkung, kein Schnickschnack, kein Hinterherjagen nach den neuesten Fitness-Trends

Krafttraining Mobility Entspannung
INVESTIERE LANGFRISTIG
beweglich werden, beweglich bleiben

Regelmäßiges, zielgerichtetes Training ist der Schlüssel, um langfristig beweglich zu bleiben. Sowohl körperlich als auch mental.

Was wir an körpereigenen Strukturen im Alltag durch zu wenig Bewegung nicht nutzen wird abgebaut. Muskeln und straffes Bindegewebe werden vom Körper als Luxusgut wahrgenommen das Energie kostet und mit Nährstoffen versorgt werden muss. Benutzen wir es nicht, baut der Körper diese Strukturen sozusagen als Sparmaßnahme ab. Wir werden schwächer und schlaffer, verlieren unsere straffe Silhouette und unsere Körperspannung. 

 

Mit zunehmendem Alter kommt es zudem vermehrt zum Abbau von Muskelmasse. In Folge davon sinkt unsere Leistungsfähigkeit und die körperliche Aktivität wird noch weiter eingeschränkt. Zusätzlich haben Frauen ein erhöhtes Risiko an Osteoporose zu erkranken, bei der die Knochensubstanz zurückgeht und nicht wieder aufgebaut werden kann. Die Abwärtsspirale kommt in Gang. 

 

Die gute Nachricht: es ist nie zu spät, um mit dem Training zu beginnen! Selbst wenn Du bisher wenig aktiv warst, profitierst Du  meinem Trainingskonzept mit einem genau auf Dich abgestimmten und angemessenen Kraft- und Bewegungstraining. Für mehr Lebensqualität jetzt und später!

UNSERE ZUSAMMENARBEIT
  • KENNENLERNEN & BERATUNG
    Während unseres unverbindlichen und für Dich kostenlosen Kennenlerngesprächs besprechen wir Deine konkreten Erwartungen an mein Personaltraining und welche Ziele Du verfolgst. Ich berate Dich ausführlich und zeige Dir auf, was genau ich für Dich tun kann. Ausserdem finden wir heraus ob wir zueinander passen und ob wir zukünftig miteinander arbeiten wollen. Dieses erste Gespräch dauert etwa 30 bis 45 Minuten.
     

  • VEREINBARUNG

    Entscheidest Du Dich für ein Personaltraining mit mir, treffen wir eine Vereinbarung in der wir die Dauer und Häufigkeit Deines Trainings sowie weitere Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit festlegen.

  • ANAMNESE & FITNESS-CHECK 
    Um Dein Training so effektiv und individuell wie möglich zu gestalten, definieren wir bei der Anamnese exakt Deine Ziele und klären etwaige Beschwerden, Vorerkrankungen oder Verletzungen. Der medizinische Ceck-up inklusive Fitness-Test zeigt Dir Deinen aktuellen Stand in Sachen Fitness und Beweglichkeit auf. Ausserdem erhebe ich einige biometrische Daten von Dir, anhand derer wir schon in ein paar Wochen Deine ersten Fortschritte messen wollen. Dieser Termin nimmt ungefähr zwei Stunden Zeit in Anspruch und bildet die Basis für Dein erfolgreiches Training. 
     

  • AUSWERTUNG & PLANUNG 
    Nach dieser ausführlichen Anamnese geht es für mich ab an den Schreibtisch um Deine Daten auszuwerten, grafisch aufzubereiten und Deinen Trainingsplan zu erstellen. Wenn Du eine Ernährungsberatung wünschst, gebe ich Dir eine erste Empfehlung was Du in Sachen Ernährung verbessern kannst. 
     

  • TRAINING & BERATUNG
    Jetzt geht es endlich los mit Deinem 1:1 begleiteten Training. Eine Trainingseinheit dauert zwischen 60 und 90 Minuten und passt sich auf Deine wechselnden Bedürfnisse an. Nicht jedes Training ist gleich! Für Deine Fragen zur Ernährung nehme ich mir gerne nach unserer gemeinsamen Trainingseinheit Zeit. 
     

  • KONTROLLE & ANPASSUNG
    Nach vier bis sechs Wochen konsequentem Training und möglicherweise einer angepassten Ernährung nehme ich Deine biometrischen Daten erneut auf und bereite diese grafisch ansprechend für Dich auf. Welche ersten Erfolge kannst Du feiern? Was hat sich verbessert? Gibt es irgendwelche Veränderungen? Brauchen wir ein Troubleshooting um die nächste Hürde zu nehmen? Damit gehst Du mit einem optimierten Training in die nächste Runde, bis Du Dein Ziel erreicht hast. 

bottom of page